User Online
Keine Einträge gefunden.
SKSB Rooster

Donate
Wenn Ihr unseren Clan unterstützen wollt, macht eine kleine Spende.
Counter
Online:7
Heute:138
Monat138
Gesamt:1.029.097
Keine Einträge gefunden.
Keine Einträge gefunden.
User Login



Passwort vergessen
Votes
Keine Umfrage aktiv
Shoutbox
IronRaider
(21.12.2018 um 19:55 Uhr):

Tarkov !!!!!!!

IronRaider
(03.12.2016 um 13:52 Uhr):



IronRaider
(29.10.2016 um 14:22 Uhr):



rUn-D0N-rUn
(18.08.2016 um 23:34 Uhr):



rUn-D0N-rUn
(10.08.2016 um 19:50 Uhr):










Liste
Archiv
TeamSpeak 3
News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.

Netzwerke von Xbox und Playstation nicht erreichbar
26.12.2014 um 10:58 Uhr - ShUffLe
Netzwerke von Xbox und Playstation nicht erreichbar



Millionen Gamer konnten an Weihnachten nicht online spielen, da Hacker die Plattformen von Microsoft und Sony lahmlegten. Scheinbar litten auch die Battlefield-Server darunter. Die Grafik zeigt alle DDos-Angriffe auf Amerika vom 25.12.2014.


mehr... +-

Die Online-Plattformen Playstation Network und Xbox Live sind an Weihnachten durch einen Hackergriff lahmgelegt worden. Es gebe Probleme mit dem Zugang zum Netzwerk und man arbeite daran, diese zu beheben, teilte Sony auf Twitter mit. Nähere Angaben zur Ursache machte das Unternehmen nicht.

Wie BBC und der US-TV-Sender CBS berichteten, behauptete eine Hackergruppe namens Lizard Squad, sie habe die Probleme verursacht. Es handelte sich demnach um einen sogenannten DDoS-Angriff, bei dem Server mit sinnlosen Anfragen überflutet werden, bis sie gar nicht mehr erreichbar sind. Nach Angaben des Business Insider hatte die Gruppe bereits in der vergangenen Woche gedroht, die Netzwerke lahmzulegen.

Am frühen zweiten Weihnachtsfeiertag konnten sich erste Nutzer wieder auf den Plattformen anmelden. Die Hackergruppe Finest Squad hatte dies zuvor auf Twitter mitgeteilt. FinestSquad hatte Lizard Squad für deren Hack kritisiert, eine mutmaßliche IP-Adresse der Angreifer veröffentlicht und den Behörden Hilfe bei den Ermittlungen angeboten.



Quelle:
http://www.zeit.de/digital/games/2014-12 /hack-playstation-xbox

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.